Köpfe der IPD

Sprecher
Christian Seifert
Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Christian Seifert ist Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, Vizepräsident im DFB-Präsidium und Mitglied im Vorstand des Ligaverbandes. Seifert ist seit dem 1. Juli 2005 Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung. Am 26. November 2009 wählte ihn die Initiative Profisport Deutschland zu ihrem Sprecher.

Stellvertretender Sprecher
Frank Bohmann
Geschäftsführer DKB Handball-Bundesliga GmbH

Frank Bohmann ist Geschäftsführer der DKB Handball-Bundesliga GmbH, Mitglied des Präsidiums und Mitglied der Lizenzierungskommission. Bohmann führt seit 1. Juni 2003 die Geschäfte der Handball-Bundesliga GmbH, die seit 2012 die Deutsche Kreditbank DKB als Inhaber des Namensrechtes gewinnen konnte und seitdem DKB Handball-Bundesliga heißt.

 
Gernot Tripcke
Geschäftsführer Deutsche Eishockey Liga (DEL)

Gernot Tripcke ist seit dem 1. Mai 2000 Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bereits von 1. August 1997 war er als Ligenleiter Verantwortlichen für den Spielbetrieb der seinerzeit neu gegründeten Betriebsgesellschaft mbH. Bei der Vereinigung der europäischen Profi-Eishockeyligen "HOCKEY EUROPE" ist Tripcke Gründungsmitglied und Prokurist. Ferner ist Tripcke seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen.

 
Dr. Stefan Holz
Geschäftsführer der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL)

Dr. Stefan Holz ist seit dem 1. September 2015 Geschäftsführer der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL). Er folgte auf Jan Pommer, der in der Zeit von 2010 bis 2015 als Geschäftsführer die Geschicke der Liga lenkte. 

© Copyright 2018 Initiative Profisport Deutschland
Impressum